Join us!

Wie werde ich Mitglied?

 

Du würdest gerne Teil von WhatASound werden? 
Hier findest du wichtige Infos zum Aufnahmeprozess: 


Wann und wie proben wir?
Wir proben mit dem Ensemble zweimal im Monat verpflichtend.  Einmal an einem Wochenendtag von 10 - 16 Uhr und einmal unter der Woche für drei Stunden. 

Wo proben wir?
Unsere Monatsproben finden meistens in der Aula des Kant-Gymnasiums in Münster und manchmal auch im L10 im ifas statt.

Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen, wenn ich Interesse habe?
Du solltest chorische und solistische Gesangserfahrung haben.
Du solltest Bühnenerfahrung haben und gerne auf einer Bühne stehen. 
Du solltest das Genre Musical mögen, denn in diesem bewegen wir uns vorwiegend.
Du solltest in der Lage sein, zu Hause selbstständig Stücke vor- und nachzubereiten.
Du solltest Zeit und Bock haben, dich in unser Ensemble einzubringen.

 

Was muss ich tun, um Mitglied zu werden?

Alle InteressentInnen sollten uns hier über den Reiter "Kontakt" anschreiben. Damit wir dich einschätzen können, solltest du dich vorstellen und kurz umschreiben, welche Erfahrungen du schon hast. Alle InteressentInnen müssen uns außerdem eine Gesangsaufnahme von sich senden. Sollte keine Aufnahme vorhanden sein, würden wir einen Termin mit dir vereinbaren, an dem du uns kurz etwas vorsingst.

Wichtig: Die Mitgliedsplätze bei WhatASound sind auf sechs Personen pro Stimme begrenzt und wir sind bemüht, eine ausgewogene Stimmverteilung beizubehalten. Das bedeutet, dass wir uns jeden Bewerber und jede Bewerberin vorher genau anschauen und abwägen müssen. Es kann also sein, dass wir dich auf eine Warteliste schreiben, sollte deine Stimme schon vollständig besetzt sein.
 
Wenn wir finden, dass du alle Voraussetzungen erfüllst, laden wir dich zu einer Schnupperprobe ein, in der wir uns gegenseitig kennenlernen können. Dort kannst zum Einen du sehen, wie wir proben und ob unser Ensemble das Richtige für dich ist, zum Anderen können wir schauen, ob es von unserer Seite aus passt. Am Ende entscheidest natürlich du, ob du dabei bleiben möchtest, gleichzeitig gibt es auch eine Abstimmung im Ensemble, die endgültig über deine Aufnahme entscheidet.

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!