Carmen Finzel

Stimmlage:
Sopran

Beschreibe dich
in drei Worten:
Gibt es Nachtisch?

Lieblingsmusical:
Alles von Sondheim... aber eigentlich sowieso alles... fragt mich doch sowas nicht, ich kann mich nicht entscheiden... AHHH!

Gesangserfahrung:
Seit meinem 12. Lebensjahr wurde ich im klassischen Gesang ausgebildet. Im Rahmen meines Lehramtstudiums habe ich dann Gesang als Hauptfach studiert, eine gesangspädagogische Ausbildung absolviert und viele Jahre in professionellen Chören und Ensembles gesungen. Vor allem war und bin ich heute aktiv als Solistin in Konzerten und auf der Theaterbühne.

Bühnenerfahrung:
Bis heute habe ich in 15 Musiktheater-Produktionen des Theater Münster gesungen, getanzt und gespielt. Lange war ich festes Mitglied des Extrachores und der Kammeroperette im Theater Münster. Im Verlauf meiner Tätigkeiten wurde ich auch zweimal als Gast am Theater Münster engagiert. Für mich gibt es nichts Großartigeres als gutes Musiktheater, egal, ob ich es auf der Bühne oder im Publikum erleben darf.

Und sonst so?
Wenn ich nicht singe oder Nachtisch esse, unterrichte ich die Fächer Musik und Deutsch an einem Gymnasium. Privat gebe ich Gesangsunterricht, spiele Klavier, schreibe, bastle, male, tanze... eben alles, was mich bekloppt und kreativ sein lässt!

Foto: Oliver Berg